Unser Team
Stefan Dörges
Stefan (Sarge)
Team-Captain | Fahrer
Hannover
Baujahr 1983
Simracing seit 2018
GT3 | GT4 | TCR
„Wir können nicht die Welt retten, aber sie mit kleinen Taten zu einem etwas besseren Ort machen! Aus kleinen einzelnen Taten, werden größere gemeinsame Erfolge!“
Jacob Thomas
Jacob (Lynxx)
Fahrer
Anklam
Baujahr 1998
Simracing seit 2024
GT3 | GT4
„Egal woher du kommst, wo du anfängst – Es geht nur darum, welchen Weg du gehst!“
Nico Steußloff
Nico
Fahrer
Hamburg
Baujahr 2002
Simracing seit 2024
GT3
„Gemeinsam auf der Strecke, gemeinsam ins Ziel!“
Jochen Meyer
Jochen (Jo)
Fahrer
Grevenbroich
Baujahr 1969
Simracing seit 2018
GT3 | PCup
„Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!“
Thomas Fischer
Thomas (Fischi)
Fahrer
Apolda
Baujahr 1979
Simracing seit 2021
GT3 | GT4 | PCup
„Wenn es dich nicht herausfordert, wird es dich nicht verändern!“
Unser Captain
Stefan Dörges
"Sarge"
Moin, ich bin Stefan. Aber eigentlich nennen mich alle nur „Sarge“. Warum? Da bin ich nicht sicher! Einige Jahre verbrachte ich bei der Bundeswehr und im Laufe dieser Jahre hat sich das irgendwie durchgesetzt. Ich bin Baujahr ´83 und komme aus Hannover.
Zum Simracing kam ich 2018. Gemeinsam mit einem Kumpel startete ich die ersten „Gehversuche“ in meinem Rig. Damals noch mit einem, an den Schreibtisch geklemmten, Logitech G29-Lenkrad und den passenden Pedalen. Gestartet sind wir mit R3E, allerdings wurden uns die Online-Rennen dort recht schnell zu chaotisch und wir suchten die neue Herausforderung in iRacing. Dort fing für mich dann die Leidenschaft so richtig an. Schnell wurde mit dem „CRT-Captains Racing Team“ das erste Team gegründet und die ersten Team-Rennen gestartet. Das Team wurde für den YouTube-Kanal eines Freundes gegründet, und auch heute sind meine ersten Fahrversuche dort noch in Bild und Ton dokumentiert.
Nach einiger Zeit lernte ich neue Leute in der Simracing-Community kennen. Über diese Kontakte entstand die Idee, das CRT und das Team von FvN-FreaksvonNebenan Simracing zu vereinen. Das SimRacingSyndicate (SRS) war geboren. Als einer der Team-Captain führte ich dieses Team bis Ende 2021 durch viele, spaßige Rennen. Für das Jahr 2022 brauchte ich aber eine Pause. So fuhr ich nur sporadisch Solo-Rennen. Aber die Sehnsucht nach den großen Events war einfach zu groß und in mir wuchs der Wunsch nach einem neuen Team, einer neuen Idee.
Da ich zwischen 2015 und 2024 mehrfach gegen den Krebs kämpfen musste, entstand schon damals im CRT die Idee, etwas Gutes mit und durch dieses Hobby zu erreichen. Eben #gutsimuliert! So begann ich, diesen Gedanken mit dem Aufbau von SierraDelta-racing umzusetzen. Mit dem Ziel im Fokus ein paar Spenden zu sammeln und das ein oder andere Charity-Event zu organisieren.
